26.07.2017

Kleine und große Helden des Alltags gesucht: Bewirb Dich jetzt!

ARAG ermöglicht MZM Friedensstifterpreis

Ob Schüler, Lehrkraft, Schulleiter, Sozialpädagogen, Schulsozialarbeiter, Eltern, Hausmeister, Lesepaten, Mentoren, Mittagsbetreuer oder andere: die Mediationszentrale München ehrt Menschen, die sich im Umfeld Schule in besonderer Weise und persönlich für ein friedvolles Miteinander eingesetzt haben.

Die Preisverleihung findet am 21.11.2017 in einem feierlichen Festakt im Münchner Museum Fünf Kontinente statt. Drei von einer Jury ausgewählte Preisträger nehmen dann mit Applaus von 200 geladenen Gästen den "MZM Friedensstift" entgegen- einen wertvollen Füller mit Gravur.

Botschafter des MZM Friedensstifterpreises sind der Bayerische Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback und die Vizepräsidentin des Landgerichts München I Dr. Beatrix Schobel, M.C.L.
Ermöglicht wird der MZM Friedensstifterpreis durch die ARAG SE, Förderer der MZM Schulmediation.

Rücken wir Vorbilder ins Licht-macht mit!

Vorschläge können per Bewerbung bis zum 15.Oktober 2017 an die Mediationszentrale München geschickt werden. Die Bewerbungsunterlagen und detaillierte Informationen finden Sie hier.