Fragen zum Projekt? Rufen Sie uns an!
0211 963-2225Fragen zum Projekt? Rufen Sie uns an!
0211 963-222522.09.2015
Das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen schreibt gemeinsam mit der Landespräventionsstelle gegen Gewalt und Cybergewalt an Schulen in NRW und dem Zentrum für Schulpsychologie mit Unterstützung der ARAG SE einen Wettbewerb zum Thema "Zivilcourage im Netz" aus.
Wer kann mitmachen?
Der Wettbewerb richtet sich an Klassen, Lerngruppen, Arbeitsgemeinschaften und Kurse aller Schulformen und jeden Alters der Schülerinnen und Schüler in NRW.
Wie kann man mitmachen?
Eingereicht werden soll ein Videoclip von maximal 3 Minuten Länge, der ein Projekt zur Förderung der Zivilcourage aus dem Bereich der neuen Medien darstellt. Das Projekt soll innerhalb der Schule den Respekt untereinander stärken und das Schulklima verbessern.
Zum Videoclip gehört ein Anmeldeformular, in dem Informationen zum Filmbeitrag, zur Schulform und zum Schulprofil, der Gruppengröße und -zusammensetzung dargestellt werden. Der Videoclip kann problemlos in wenigen Schritten hochgeladen werden. Bitte denken Sie dabei an die Einverständniserklärungen der abgebildeten Personen.
Einsendeschluss ist der 30.11.2015.
Was kann man gewinnen?
Insgesamt werden drei Preise im Wert von jeweils 3.000, 2.000 und 1.000 Euro vergeben, die die ARAG SE zur Verfügung stellt.
Die Preisträger werden durch eine unabhängige Jury ermittelt.
Die Preisvergabe findet am 22.02.2016 im Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen durch Schulministerin Syivia Löhrmann, den Vorstandsvorsitzenden der ARAG SE Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender und den Wettbewerbspaten, den Sänger und Schauspieler Thomas Hohler statt.