Fragen zum Projekt? Rufen Sie uns an!
0211 963-2225Fragen zum Projekt? Rufen Sie uns an!
0211 963-222526.03.2019
Mit dem MZM Friedensstifterpreis zeichnet die Mediationszentrale München auch 2019 wieder drei Menschen aus, die in herausragender Weise Frieden stiftend gewirkt haben: Menschen, die sich persönlich für ein respektvolles Miteinander in unserer Gesellschaft eingesetzt haben oder einsetzen und deren beharrliches Wirken anderen als Vorbild dient. In diesem Jahr geht der Preis an Vorbilder aus dem Umfeld Schule im Raum Oberbayern.
Die Ausschreibung endet am 15. Oktober, bis dahin können geeignete Kandidaten vorgeschlagen werden. Am 19. November findet dann die feierliche Preisverleihung im "Museum Fünf Kontinente" in München statt. Die Gewinner werden zuvor von einer unabhängigen Jury ausgewählt, die sich aus sechs thematisch hochkompetenten Persönlichkeiten zusammensetzt.
Als Förderer der MZM ermöglicht die ARAG auch in 2019 den Friedensstifterpreis, der Signale setzt: Für den Sinn friedlicher Kommunikation. Für die Wirksamkeit des Handelns Einzelner. Für Vorbilder, die uns Orientierung geben.
Mehr Informationen finden Sie hier.
Damit unsere Texte leichter zu lesen sind, verzichten wir auf eine geschlechterspezifische Unterscheidung.